Bürgerverein Neufang e.V.

Der Bürgerverein Neufang e.V. wurde am 22.05.1992 von engagierten Neufangern gegründet. Das Hauptanliegen des Vereines ist das Verschönern des Ortes, das Beleben des Dorflebens und die Verstärkung des Zusammenhalts unserer Einwohner. Gründungsmitglieder waren damals 29 Personen, mittlerweile zählt der Verein 39 Mitglieder.In den Jahren seit dem Bestehen des Vereins konnte bisher vieles in Neufang bewegt werden.

 

  

Aktivitäten des Bürgervereins:

- jährliches Frühlingsfest 

- saisonales Schmücken der Dorflinde am Ortseingang

- Unterstützung beim Neufanger Tiergartenfest

- jährliche Weihnachtsfeier für die Neufanger Rentner

- Ausrichtung der 700 Jahrfeier 2017 mit Unterstützung der Neufanger Bürger

- Instandsetzung des Kriegerdenkmals im Jahr 2017 

- Erneuerungs- und Malerarbeiten am Vereinsheim

- ab dem Jahr 2018 Ausrichten der Neufanger Kerwa, in Zusammenarbeit mit dem     Feuerwehrverein und den anderen Neufanger Vereinen

 

 

 

Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes am 20. Januar 2018:

An der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Neufang e.V. am 21. Februar 2020 wurde nach zwei Jahren turnusgemäß ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstandes Uta Rothammel (Vorsitzende) und Antje Blechschmidt (2. Vorsitzende), stellten sich noch Joachim Große als Schatzmeister sowie Heike Schultz und Markus Truckenbrodt als Beisitzer zur Wahl. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit einstimmiger Mehrheit gewählt, so dass nun alle Vorstandsfunktionen wieder besetzt sind.

Als Kassenprüfer des Vereins wurden Falk Happ und Anja Geisensetter einstimmig wieder gewählt.

 

Brigitte Brehm, Frank Laaser und Christopher Hartleb wurden nach langjähriger Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen für die engagierte Arbeit und hoffen auch weiterhin auf ihre aktive Hilfe im Bürgerverein.

 

 

Das Foto zeigt den neuen Vorstand: Antje Blechschmidt, Heike Schultz, Joachim Große, Uta Rothammel und Markus Truckenbrodt (von links).

 

 

 

Wer näheres über den Verein wissen möchte, oder uns unterstützen möchte,

kann sich gerne an die Mitglieder des Vereines oder an unsere Vorsitzende wenden.

 

Kontakt Bürgerverein Neufang e.V.:

1. Vorsitzende Uta Rothammel

erreichbar per Email: utarothammel@gmx.de     oder per Telefon: 03675/42 68 53

 

2. Vorsitzende Antje Blechschmidt

erreichbar per Email: antje_baetz@web.de